Mz springt nicht an?

5 Antworten

Massekabel kontroliert?

Hast du wenn die Batterie drin ist schonmal die Masse durchgemsssen am Ramen.

Spannungsregler und Lichtmaschiene, falls da ein kurzschluss ist hättest du auf den Kabeln der Lichtmaschiene einen Durchgang.

Woher ich das weiß:Hobby
Yamasuki10  16.10.2019, 20:14

Wenn die Batterie drin ist wird die warm funkt es stärker beim abziehen der Kabel als sonst?

Nicht das dir die Baterie um die ohren fliegt.

Zündschloss mal kontroluert?

Schäden am Kabelbaum? Sind die Sicherungen drinnen? Kurzen? Ist ein Kabel nicht richtig drinne?

fogl400
Fragesteller

Sicherungen okay

fogl400
Fragesteller

Keine schäden zu erkennen

Prüfe noch mal ob alle Kabel vollzählig und fest angeschlossen wurden. Oft fehlende Masse.

Sicherungen? Vielleicht ist dein Gleichstromrichter im Eimer und hat n paar elektronische Bauteile durchbrennen lassen.

Es kann sein dass, das Massekabel durch Kontakt mit der karosserie (korosierte Kontakt) zum Stromkreis Unterbrechung führt.