Mz Rt 125 Rücklicht leuchtet nur beim betätigen der Bremse. Was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich falsch angeschlossen . Da sind drei Leitungen zum Brems und Rücklicht  . 1 mal Licht 1 mal Bremse  und 1 mal Masse . Alle drei abziehen und  Kontrollern was was ist   kann man mit einer einfachen  12 Volt Lampe und Leitungen  testen , eine Seite an die Masse halten und die zweite an eine Leitung  Licht an  und dann alle drei testen dann halt man das Rücklicht und das mit der Bremse genau so und die dritte wird dann die Masse des Bremsrücklichtes sein . Und dann richtig zusammen stecken . Viel Glück das ist nicht schwer und sollte in 5-10 Minuten passiert sein .

Heyall
Fragesteller

Werde ich ausprobieren. Vielen Dank

Tipan  16.10.2015, 08:55

Hi. Ich habe aber ein andere Problem. Wenn ich bremse betätige leuchtet mein Blinker dauerhaft.

fuji415  17.10.2015, 15:30
@Tipan

Wen die Blinker beim Bremsen angehen auch nicht schlecht ,.aber zur Sache
Dann wird da wohl eine Verbindung da sein die nicht nötig ist oder noch mehr falsch angeschlossen . Nur sollte man wissen ist das schon vorne der Fall am Lenker und deren Anschlüsse an den Amateuren oder auch hinten mit den Anschlüssen . Das kann man nur herausfinden in dem man die Blinker vorne abzieht einer reicht schon aber beide Seiten so das vorne Sie aus sind und dann hinten das gleiche . Da aber der andere Fehler hinten lag kann es nur dort sein wo eine Verbindung zu viel da ist . Dann wieder alles einzeln testen und auch mankieren mit Isoband zum Beschriften dann kann man da schon mehr keinen Wurm einbauen . Den das kann nur eine Verbindung vom Bremslicht zum Blinker sein oder das da eine Masse fehlt kann auch den der Strom sucht sich immer den einfachsten Weg aus . Mal nach einander alle drei Leitungen des Rück lichtes trennen und jeweils testen ob die Blinker leuchten sie sollte bei einer Position ausgehen oder aus bleiben . Viel Glück bei der Suche Gruß Fuji

Wahrscheinlich umpolen, wann brennt das Bremslicht?

Heyall
Fragesteller

Das Bremslicht funktioniert wie es soll. Wenn ich die Handbremse ziehe und wenn ich auf die Fußbremse drücke. Wenn ich das nicht mache bleibt das Rücklicht auch beim eingeschalteten Licht aus.