Wie findet ihr die MZ RT 125?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die MZ ist halt noch ein richtiges Motorrad und kein "Live-Styl Kunstwerk". Ich fahre seit rund 40 Jahren MZ's. Die letzten waren eine 660er Skorpion und zurzeit habe ich noch eine 125er Zweitakt Tour aus dem Jahr 1995.

Alle MZ hatten eines gemeinsam; Ein echt gutes und problemloses Fahrwerk. Es ist in jeder Lage gut beherrschbar und jeder Anfänger kommt damit gut zurecht.

Ich habe mit meinen MZ's hier auf den engen und schmalen kurvenreichen Strassen im Juragebirge manch weit stärkeres Motorrad stehen lassen.

Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du Dir ein feines Gefährt ausgesucht. Zudem mag ich die Farbe gelb, meine Skorpion war gelb. Du wirst mit dieser Maschine viel Spass haben.

Tellensohn (aus der Schweiz)

AchsoNaDannn
Fragesteller

Vielen Dank! Ja schade daß MZ pleite ist. Hatte auch schon überlegt eine TS oder ETZ 125 zu kaufen, aber mit der neuen 4-Takter werde ich es wohl einfacher haben. Vielleicht später mal …

Die MZ ist überhaupt nicht mein Fall. Ich bevorzuge eher modernere Fahrzeuge.