Ist die Mz rt 125/3 ein gutes Motorrad?

2 Antworten

Salue

Ich fahre seit fast 40 Jahren MZ. Die RT 125 ist natürlich ein Oldtimer und solche Liebhaberfahrzeuge brauchen regelmässige Zuwendung und Liebe.

Aber: Sie ist technisch sehr übersichtlich gebaut, Teile wurden teilweise über Jahrzehnte weg auch in neueren Modellen verbaut, eine grosse Fan-Gemeinde sorgt dafür, dass man viele Teile relativ einfach und günstig besorgen kann.

Nach meiner Meinung nach ein Motorrad, welches sich als "Alltagsoldtimer" durchaus eignet. Die Techniker in Zschopau waren extrem gute Fachleute auf 2-Taktern und ihr Fahrwerksbau war weit besser als der der westlichen Konkurrenz.

Tellensohn

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich! Ansich ist es ein gutes Moped mit einem sehr gutem Motor & Getriebe. Alles ist auch standardmäßig gut verarbeitet.

Allerdings solltest du dir beim Kauf alles noch 3x genauer anschauen, da dieses Modell schon sehr in die Jahre gekommen ist & eventuell am Rahmen o. Ä. Rost etc. hervorbringen kann.

Florian :)