Yamaha dt 125-Lohn sie sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist 14-29 Jahre alt, je nach Baujahr,

nach einer so langen Zeit ist das Motorad schon durch viele Hände gegangen und nicht jeder jugendliche Anfänger hat die Maschine gut behandelt. Solche Maschine sind einfah nur "verbastelt" "vergrenzgänger" oder einfach nur zur Tode geritten. Fast unmöglich da noch eine Maschine zu erwischen im technisch guten Zustand. Und nicht zuletzt damals war Rost und Kossorsion noch ein Thema gewesen.

Und das Preisniveau ist auch jenseits von gut und Böse, also gönn der Maschine einfach den Gnadentod.

Und nciht zuletzt musst dudich auch kritisch fragen, willst du Motorrad fharen, oder die nächsten 2 Jahren in der Garage rumbasteln????

Levin371
Fragesteller

Ich finde es bloß sehr schwer eine günstige 125 enduro zu finden (<1000€), die gut ist und wenig Kilometer hat. Die meisten Kosten 3500€ was ich echt viel gegen den Neupreis finde. Ich habe bloß sehr viel von ihr gehört. Ich hätte sie 2 Jahre gefahren und danach wahrscheinlich verkauft.

blackhaya  14.01.2020, 20:56
@Levin371

FRÜHER war die gut, keine Frage, aber jede Maschine altert durch den Verschleiss und auch die technische Entwickung geht immer weiter.

Mit der selben Argumentation kann man sich ja heute ein Nokia-Handy holen, im Jahr 2000 waren das die besten Teile gewesen.

Levin371
Fragesteller
@blackhaya

Ok da hast du recht aber ich weiß echt nicht welche Alternative ich habe. Ich möchte keinen Chinaschrott. Hauptsächlich gibt es nur noch Italienische 125er enduros. Und die Kosten gebraucht immer so viel

Such besser auf Ebay Kleunanzeigen, da kannst du im näheren Umkreis suchen und dir einiges anschauen.

Besser etwas neueres und das dann Fahrbereit schrauben, als unmenge an Geld und Zeit in einen alten Hobel versenken.

Hast du vieleicht jemanden in deiner Verwabtschaft der Mechaniket oder Schrauber ist? Dann nimm den mit zur besichtigung, vier Augen sehen mehr und der hat den nötigen abstand um dich vor einen übereillten Kauf zu bewahren.

Schau dir besser mehrere Bikes an und überleg dir gut was du damit machen willst, was du selber wirklich machen kannst und ob das Bike den aufwand wert ist?

Viel erfolg beim suchen und allzeit gute fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte sie komplett Neuaufbauen was soll sich da denn lohnen so etwas kostet immer wenn man es richtig macht wenn man sie dann später wieder verkaufen will bekommt man nie das was man eingesteckt hat.

Bei 40000 und dem bj ist das Teil komplett durch. Gibt natürlich einzel Stücke die in einem guten Zustand sind doch meistens trifft ersteres eher zu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema