Yamaha dt 125 - schlimm lange zu fahren?

3 Antworten

Ich hatte einen Honda Dylan ( 125 ), der ist auch max. 100 / 110 km/ h gefahren. das ist üblich bei 125er, dass sie nie 125 km/h  erreichen. Sei doch froh, dass er mehr als 50 oder 80 fährt :)

Lakers
Fragesteller

Nein, geschwidigkeit ist mir eigentlich egal :) mir geht es drum ob das dem motor schadet und ob bei endgeschwindigkeit alles wackelt oder die maschine ruhig läuft? :)

Hatschi007  23.12.2015, 15:28
@Lakers

dem motor schadet es wohl nicht, denn dafür ist er ja gemacht. Aber die verkleidung und so, spielt eben nicht immer mit :D Wenn du ein hochwertes Gerät hast, ginge es noch, aber bei Billigteilen aus dem Baumarkt oder so, kann es schon nachteilig wirken.

Effigies  23.12.2015, 16:49
@Hatschi007

Was brabbelst du da für nen Unfug? Er hat doch explizit das Modell genannt.

Diddy57  24.12.2015, 02:11

..wer sagt denn das ne 125 ccm Maschine auch 125 kmh fahren muß ( Kann ).

Da wäre ich vorsichtig, bei langer Fahrt mit Vollgas kann der Ölfilm auf dem Kolben abreißen, sprich der Motor kann nen Schaden davon tragen, will dir aber auch keine Angst machen, wenn du immer wieder das Gas wegnimmst und nicht durchgehend Vollgas gibst dann sollte alles cool sein.

Und das mit dem Wackeln.. naja das ist eigentlich kein Problem, hält dein Hobel schon aus :D Ich verlier höchstens mal paar Schrauben durch Vibration aber die sind ja leicht zu ersetzen :)

Motoren werden nicht müde.