Yamaha DT 125 X Schweiz kaufen?

1 Antwort

Die Schweiz hat andere Führerscheinregelulngen.

Früher durften jugendliche ab 16 Jahre dort KEINE 125 Kubik fahren, nur maximal 50 Kubik allerdings ungedrosselt.

Die Yamaha DT 125 wurde bis maximal im Jahr 2006 verkauft. Wenn du mal nachgerechnet hast wirst du schnell feststellen das die Maschine heute 14 Jahre oder viel älter ist.

Nach 14 Jahren ist so eine Maschine schon durch viele hände gewandert und nicht jeder Jugendliche Besitzer hat die auch gut behandelt, die sind im Strassengraben gelandet, zu Tode gefahren oder einfach nur vebastlet, nicht jder 16 jährige ist auch ein Schraubergott.

Wenn du mal im Chemie unterricht aufgepasst hast, dann sagt dir Rost auch bestimmt was. Heute ist das keine Thema aber früher sind die Fahrzeuge regelämssig nach 10 Jahre alle weggesotet.

Auf gut deutsch such dir ein Fahrzeug was nicht ganz so alt ist.