Frage von ClaasArion, 34

Nach wie vielen KM Kolben wechseln Yamaha dt 125?

Hi ich habe eine Yamaha dt 125 (Bj: 199) mit 8kw und 17000 km. Nun wollte ich wissen, ob ich demnächst den Kolben wechseln sollte oder ob ich noch länger fahren kann? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von ClaasArion, 18

Ich habe das Moped erst mit 17000 km gekauft. Aber ich lass den Kolben noch ein paar tausend Km drauf, oder was würdet ihr machen?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 17

Hallo,

die Yamaha DT 125 ist eine Enduro und keine Vollcross oder Hard-Enduro von KTM.

Da musst du den Kolben nur dann wechseln, wenn er arg verschlissen ist und das sollte nach 17.000 km nicht der Fall sein.

Wenn doch, dann hast du einiges falsch gemacht.

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/yamaha-dt-125-r/77699

Viele Grüße

Michael

Antwort
von mudeholefighter, 22

Kommt drauf an wie du sie gedreht hast xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community