Yamaha DT 125 als Anfänger - Enduro?

1 Antwort

Die DT ist DER Klassiker unter den Leichtkrafträdern und sicher ein hervorragendes Anfängerbike.

Aber das was du in den YT Videos siehst, das ist zu 98% Schwachsinn.

Der größte Schwachpunkt der DT ist daß sie seit 2006 nicht mehr gebaut wird und in bestimmten Kreisen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat.

d.h. die meisten sind völlig vergrenzgängert und du findest kaum noch eine gutes Exemplar auf dem Gebrauchtmarkt. Du mußt echt suchen um das noch was gutes zu entdecken.

Butterfliege25
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Sollte ich mich dann doch eher für eine andere entscheiden? Ich lese hier gerade, dass Nachfolger wie wr125x oder XT125R dann wohl gekommen sind. Gibt es da einen großen Unterschied?

Butterfliege25
Fragesteller

Ah alles klar, die beiden Modelle sind wohl Supermotos...

Effigies  23.07.2015, 16:33
@Butterfliege25

Es gibt von ziemlich allen Yamaha Modellen je eine R (Enduro) und X (Supermoto) Variante.

Ich halte 17" Räder (SM) auf nem 15PS Bike für albernen Larifatz und hab das hier auf GF auch schon mehrfach begründet warum es technisch unsinnig ist.

Wieviel willst/kannst du denn für ein Mopped ausgeben ?