Kann man auf jeder Supermoto/Enduro zu zweit sitzen?

3 Antworten

Nein, manche sind nur für eine Person zugelassen. Gerade Motorräder die aus dem Wettbewerbsbereich stammen, wie die EXC, sind meistens nur für eine Person zugelassen.

Sehe aber auch recht wenig Sinn darin, mit der Kiste zu zweit zu fahren.

Paradoxoon
Fragesteller

Was ist mit der SX? Muss manchmal meine Freunde dann hin und her fahren haha also nicht regelmäßig

paule312  13.03.2020, 17:25
@Paradoxoon

Die KTM SX sind nicht mal Straßenzugelassen, wie willst du da zu zweit draufsitzen.

Maybeoffline  13.03.2020, 18:22
@Paradoxoon

Und warum willst du dir dann Wettbewerbsmaschinen kaufen? Im Gelände fährt man dann doch eher selten zu zweit und auf der Straße wirst du bei einer EXC mehr schrauben, als fahren. Das macht da mit legalen 8PS eh wenig Spaß. Eine sx ist nicht mal zulassungsfähig.

Die SX und EXC definitiv nicht. Die würde ich aber auch nie auf der Straße fahren wollen...

Bei der DT sollte das möglich sein...

Nein kommt auf die Zulassung an ist bei jeder unterschiedlich grade bei gebrauchten Supermotos.

Paradoxoon
Fragesteller

:/