Supermoto Felgen/Reifensatz?

4 Antworten

Da 125er nichts sind ausser Roller die nur so aussehen wie Enduro Supermoto und wie sich die ganzen Minibkes nennen  ist so was doch so nützlich wie Stützräder für das Ding . Weil man mit der Minileistung sonst umfällt . Also Felgen umbau völlig sinnlos . Diese Kisten sehen immer mehr lächerlicher aus je mehr von der 125er Klasse auf dem Markt kommt und  fast alles aus China KTM lässt da auch bauen wie fast alle 125er Bikes die auf dem Markt sind .

deslook
Fragesteller

44 Ps bei 94 Kg leer

all1gataZ  11.04.2016, 22:39

Aber mit 44PS darfst du nicht auf der Straße fahren, können kannst du's natürlich schon aber die Folgen trägst du. Wenn du natürlich mit den 44PS auf der Rennstrecke fährst dann is es natürlich was anderes aber warum brauchst du den Supermoto Reifen im Gelände? 0.o

deslook
Fragesteller

Ich möchte im Sommer einfach mal was anderes haben da ich nicht das Geld für eine neue Maschine ausgeben möchte..
Ich fahre mit ihr auch auf der Straße.

Effigies  11.04.2016, 22:51
@deslook

Erzähl hier doch ned so nen Blödsinn!

So ne EXC kostet dich  jeden Meter den du fährst derartig viel Geld, da ist es absolut lächerlich zu behaupten du würdest das Mopped fahren, auch noch auf Straßenreifen, und hättest kein Geld für ne günstigere Maschine.

all1gataZ  11.04.2016, 22:47

Ja aber dann darfst du nicht mit den vollen 44PS fahren, des weißt du schon oder?

all1gataZ  11.04.2016, 22:48

Ich gehe davon aus, dass du nur den A1 Führerschein besitzt?

all1gataZ  11.04.2016, 22:56

Soweit ich weiß gehört ne EXC ins Gelände und nicht auf die Straße.

Effigies  11.04.2016, 22:57

Nicht nur daß du den selben falschen Mist immer wieder behauptest. ne du erfindest auch noch dauernd neuen dazu.

Erst mal bekommst du offensichtlich nicht  in den Kopf was ein Roller ist.

Dann ist das irgendwie Altersstarrsinn? Oder wieso  raffst du nicht daß diese 125er fast alle bessere und stabilere Fahrwerke als dein 900er Schaukelstuhl haben ?

Und nach welchem schlechten Essen hast du dir das mit KTMs aus China ausgedacht? Das ist genau so 100% Blödsinn.

all1gataZ  11.04.2016, 22:59

Meinst du mich?

Effigies  12.04.2016, 04:14
@all1gataZ

Ich mein den auf dessen Beitrag ich geantwortet hab.  Übrigens genau wie du. Deine Frage gibt nämlich an ganz wen anders als du wolltest.
Könnnt ihr hier alle kein threading?
Oder sind eure Bongobrowser da einfach zu doof für?

Es gibt ja viel die eine EXC auf Sumo umgebaut haben um damit auf der Kartbahn zu fahren.

Soweit ich weiss kommt man mit Excel / Behr ohne Probleme eingetragen, ob es noch andere Hersteller gibt die auch ohne Probleme gehen weiss ich jetzt nicht direkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-supermoto-felgen/k0

Ich versteh zwar nicht wozu man auf ein 5.6PS Mopped Sumoreifen machen will ;o)

Aber OK, es gibt fast nur Behr und Excel, weil man nicht mehr braucht. Die können alles.  Und billiger sind die anderen wie D.I.D. auch nicht.

Nebenbei ist es lächerlich sich wegen der Felgenpreise zu mockieren wenn man ein Mopped fährt das mit den Fahrleistungen eines Mofas die Kilomterkosten einer Taxifahrt hat.

Ein technisches Problem könnte noch sein, daß die Achsdurchmesser irgendwann mal geändert wurden und die Radnaben der alten LC4 nicht mehr passen. wo bekommst du jetzt ne Radnabe mit Ruckdämpfer her ?

Weil ohne Ruckdämpfer demolierst du dir auf Straßensportreifen das Getriebelager. Und du wirfst doch so auch schon genug Geld zum Fenster raus ohne mutweillig das Getriebe zu schrotten.  .

deslook
Fragesteller

Ich weis ja nicht wo du dich verlesen hast aber Factory hat die EXC ca. 40 Ps und mit meinem Doma ESD erreicht sie ca 44 Ps aber ok..

Effigies  11.04.2016, 20:35
@deslook

Das ist aber im Racedmode, damit darfst du nicht auf die Straße. Und was willst du im Gelände mit Sumoreifen ?

all1gataZ  11.04.2016, 22:37

Ich geb Effigies vollkommen Recht.

Ich hab mir mal paar von den Kommentaren von dir durchgelesen: du darfst auf der Straße mit ner 125er nicht mit den vollen 44PS fahren. Man muss sie dazu drosseln. Auf der Rennstrecke is es egal aber wozu brauchst du denn Supermotoreifen im Gelände? 0.o Du kannst natürlich mit den 44PS auf der Straße fahren is halt illegal.