Yamaha dt 125 zuverlässig?

4 Antworten

Eine Yamaha DT wurde nur bis 2006 verkauft das heißt entsprechende Bikes sind heute mindestens 14 Jahre alt oder älter.

Nach dieser Zeit ist so ein Mopped schon durch viele Hände gegangen und nicht jeder jugendliche Besiter hat sie gut behandelt. Die Bikes sind heute zu Tode geritten, verbastelt oder einfach nur vergrenzgängert.

Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Dinger überteuert bis zum geht nicht mehr.

Also gönn dem Teil den Gnadentod.

ka. aber das Modell wurde ja von 1999 bis 2006 gebaut.

Ob man bei einem 15 Jahre alten Motorrad noch von Zuverlässigkeit sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

und eine Frage: "Wie schafft man es den KTM Motor von einer RC125 zu zerstören?"zu wenig Öl gefahren, oder wieviel kilometer hatte das Gerät?

Woher ich das weiß:Recherche
Kunzinger  29.03.2020, 18:26

ich meine ich sags ehrlich, ich würde erhlich gesagt heutzutage ungern noch auf ein Motorrad aufsteigen, was kein ABS hat.

deshalb würde ich eher mas "sichereres" modernes mit Garantie kaufen, dadruch, dass du eh von Sportbike zu Enduro wechseln wolltest, kann Dir ein naked Bike auch nichts ausmachen.

ich kenne den Hersteller nicht, aber was sagst zu sowas?

https://www.ksr-moto.com/de/models/grs/

oder Enduro

https://www.ksr-moto.com/de/models/tw/

Ihr habt recht mit dem was ihr sagt, vielen Dank für die Antworten. Meine Rc hat ca.30k km auf dem Tacho, fahre sie auch erst seit 6K km, ich weiß auch nicht wie es da zum Motorschaden kommen konnte. Unter meiner Hand hat sie immer genug Motoröl bekommen. KSR ist eine Marke von der ich auch noch nie gehört hab und kann mir vorstellen das deshalb die Motorräder nicht sehr Preisstabil sind. Ich hätte aber gerne auch was preisstabiles. Habt ihr da Empfehlung für aktuelle preisstabile 125er ?

Kunzinger  29.03.2020, 20:00

KTM ist glaube ich eh eine der wenigen Marken, die halbwegs preisstabil sind.

Mit Motorschaden ist dann natürlich aller Wert im Keller.

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab auch "nur" eine Duke125 vom Baujahr 2011. Ich weiß aktuell nicht, was es so am Markt gibt, und was man empfehlen kann.... sry

Vielleicht stellst du die Frage im Forum neu, dann bekommst du sicher empfehlungen von Leuten, die sich mit neuen Bikes auskennen.

Du musst halt genau schreiben was du suchst.... so ca. NakedBike, Enduro, oder egal Gebraucht, Neu....

Die DTs sind mittlerweile alle mindestens ca. 15 Jahre alt. Also nicht mehr wirklich neu.

Das Problem ist, dass du wohl kaum eine mit nur einem Vorbesitzer finden wirst, da es eben eine 125er ist. Ein Bekannter hat eine und zuverlässig kann man die nicht nennen. Mittlerweile hat die Maschine 2 oder 3 Kolbenfresser gehabt.

Wie blackhaya schon so schön sagte, gönn denen den Gnadentot.

Dazu: Wie hast du einen Motorschaden an deiner RC zustande bekommen? Zu wenig Öl?