wie Yamaha DT 125 drosseln?

3 Antworten

Erst mal warum drosseln?

Ich schätze mal das das du gerade den Schein gemacht hast und sie nicht offen fahren darfst.

Die karre ist eigentlich durch die cdi gedrosselt.

Hol dir ne neue cdi mit drossel und alles is gut.

gfpn381
Fragesteller

Ok danke, nur was hat es mit der cdi mit drossel auf sich/ wie funktioniert das ungefähr vom prinzip her?

Is bissi komleziert.

Ganz grob. Steuert die cdi deine Zündung. Vorallem den zundzeitunkt. Wenn der später oder früher gesetzt wird, wird die Leistung mehr oder weniger. Bei gedrosselt en Mopeds wird der zundzeitunkt so verschoben das die höchst Drehzahl nicht erreicht werden kann und somit das moped nicht die volle Leistung erreicht.

Bei gedrosselter cdi ist die tuning Variante meist das Kappen einer leiterbahn um die volle Leistung zu erzielen.

Daraus resultiert sich die Lösung eine intakte cdi einzubauen um die gewollte Drosselung zu erzielen.

Natürlich gibt es auch mechanische drosseln.

Die man im auspuff oder im vergaser einbauen kann. Diese sind aber eher in älteren krad s zu finden oder werden zusätzlich eingebaut.

Wieviel PS oder kmh geht sie denn?