Dt 125 Drossel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drossel war nur bis 2013 für unter 18 Jährige erforderlich.
Seit 2013 und 18 jährige schon vorher brauchten keine Drossel.
Da solche Maschienen meist aber vom u18 Personen gefahren wurde sind meist auch Drosseln, diese können allerdings legal entfernt werden (eventuell muss das eingetragen werden).
Dann kommst du auch durch den TÜV ohne Drossel.

das mit der Drossel das galt bis 2013.

heute darfst du mti dem Teil so schnell fahren, wie der Motor aus den maximal 15 PS hergibt.

In der Praxis sind das 110 kmh, und laut Tacho auch mal etwas mehr.

Dangerouzkeks
Fragesteller

okay. wie gesagt. Die einzigen die die Maschine mit Drossel kennen lernen sind die idioten vom tüv ;D

blackhaya  25.03.2017, 18:57
@Dangerouzkeks

nur vorsicht mit dem Modell,

die wird schon seit vielen Jahren nciht mehr gebaut. Die Modelle die du heute auf dem Gebrauchtmarkt findest, die sind schon von ihren jugendlihen BEsitzern zu Tode geritten worden, verbastelt oder vergrenzgängert. Für solche Teile werden auch mitlerweile Liebhaberpreise verlangt.

Die war damals gut, keine Frage nur heute haben wir das jahr 2017.