80 kmh drossel in yamaha xt 125 x?

3 Antworten

In den Papieren muss stehen mit oder ohne Leistungsbegrenzung  bzw. Geschwindigkeit  steht da nichts ist da keiner Drossel drin .

Den die HVI (High-Voltage-Ignition) mit Speedcontroller-Funktion, ist erst ab BJ 2009 drin verbaut worden .

Und deshalb keine Drossel drin da der kleine Motor schon so viel gelaufen hat wird er am Ende seines Lebens sein er ist ganz einfach verbraucht auf Grund schlechter Behandlung wer das Ding immer mit Vollgas jagt wird nie lange Freude an diesen Motörchen haben

den die sind  nie schneller als 95 -105 km/h max da kann der Tacho auch schon mal 140 anzeigen wo die 125er A1 Gurken aber nie hinkommen werden  .Den 15 PSchen und ein Drehmoment das noch weniger ist als von billigen Akkuschrubern wo soll da 110 herkommen wen nicht  man das Ding aus dem Flugzeug schmeißt .

DamnikXT
Fragesteller

das ding hat zuerst 20 tausend gelaufen und hat 7 kw =9.5 ps

DamnikXT
Fragesteller

diese bemerkung in den papieren steht bei der nummer 22 oder nicht da steht nichts und bei meinem freund steht da das sie wieder in den orginalzustand gemacht wurde

das ding hat gerade mal 9,2 kw laut der bike-datenbank von louis.

überprüfe mal, ob die übersetzung geändert wurde, so dass sie besser beschleunigt und weniger endgeschwindigkeit hat.

annokrat

DamnikXT
Fragesteller

7kw hat meine laut papiere ... beim beschleunigen ist sie auch net das weltwunder

DamnikXT
Fragesteller

wie soll ich die übersetzung ändern ? oder wie genau ist es für endgeschwindigkeit und beschleunighung sehe mal später nach was für ritzel verbaut sind .... wie kann ich das orginale vom veränderten unterscheiden ?

annokrat  17.04.2017, 17:03
@DamnikXT

an der anzahl der zähne. irgendwo wirst du nachlesen können wie viel zähne serienmässig verbaut werden.

annokrat

DamnikXT
Fragesteller
@annokrat

habe die übersetzung geprüft auf der maschine ist vorne 14 hintzen 48 genau so wie beim orginal deshalb liegt es nicht dran noch ne idee ?

Was steht denn in den Papieren? Wurde da die Drossel schon ausgetragen?

Knapp echte 100 km/h (also ca. 110-120 mit dem Lüge-Tacho) sollten möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
DamnikXT
Fragesteller

papiere sagen von der entdrosselung nichts hab mit meinem freund darüber geredet und er hat mir den punkt in den papieren gezeigt höchstgeschwindigkeit in den papieren ist 94 sie schaft aber nur 75 deshalb denke ich das es die 80kmh drossel sein wird die der vorbesitzer nicht entfernt hat

Gaskutscher  17.04.2017, 14:53
@DamnikXT

Wenn sie noch in den Papieren geständen WÄRE -> dann hätte man sehen können welche verbaut ist. Daher die Frage.

annokrat  17.04.2017, 12:32

na ja, bei 12 ps halte ich die 94 bereits für ambitioniert.

annokrat

Gaskutscher  17.04.2017, 14:55
@annokrat

Meine YBR 125 (Vergaser) lief laut GPS ihre 98 km/h - sicherlich mit viel Glück und Rückenwind auf der Autobahn. :D

Aber: Das Ganze mit 7,5 kW. Ist vieles machbar - nur schön ist anders.