Wie viel PS bei einer Yamaha Virago 125 ohne elektronisches Steuergerät?

1 Antwort

Yamaha XV 125 Virago

Viertaktmotor, Zweizylinder, 2 Ventile pro Zylinder, Luftkühlung

Hubraum (cm³)124

Leistung (kW/PS)8,3 / 11,4 bei 8500/min.

Drehmoment (N m)9 bei 8500/min.

Wo soll den da Leistung herkommen bei dem MINI MOTOR der ist schon an der obersten Grenze mehr geht da ganz schnell auf Lebensdauer Laufleistung . Die sind nur bis 15 PS gedacht max warum mehr das reicht dich für den 125er Schrott .

skhur125
Fragesteller

Ich frag deshalb, weil ein Freund (der ein extremer Schrauber ist) gemeint hat, das wäre dann 30 PS.. ich hab's selber nicht geglaubt, aber in Internet find ich nix dazu. daher danke für deine schnelle Antwort

AlterZausl  05.09.2021, 13:17
@skhur125

Flossen weg! Das ist nicht seriös, dafür aber ohne Betriebserlaubnis. Wenn du damit erwischt wirst: Fahren ohne BE, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung, fahren ohne entspr. Führerscheinklasse. Und wenns gekracht hat, rasiert dich die Haftpflichtversicherung mit Regress-forderung. Zusammen mit Lappen weg und Strafe unter Umständen heftig teuer!