Yamaha dt 125 1 Gang geht rein und dann geht sie aus?

5 Antworten

Ziehst du die Kupplung?

Ist der Ständer unten?

Kann sein, dass du sofort abwürgst oder dass der Ständer unten ist und der Motor dadurch ausgeht, wenn der erste Gang eingelegt ist. Das ist normal und beabsichtigt, um Unfälle zu vermeiden. (Ständer Unten + Losfahren = Gefahr)

Hört sich sehr danach an, als würde der Ständer nicht eingeklappt sein, während du den ersten Gang einlegst. Falls es das nicht sein sollte, könntest du den ersten Gang mal mit etwas Drehzahl einlegen. (Natürlich Kupplung ziehen) Hat bei meinem Moped früher auch immer geholfen. Die ist auch oft ausgegangen wenn ich den ersten Gang eingelegt habe. Mit etwas mehr Drehzahl ging es dann aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Da trennt die Kupplung vermutlich nicht vollständig.

Beim Fahren oder auf dem Hauptständer mit Hinterrad in der Luft? In beiden Fällen hilft es beim Kaltstart den Choke zu betätigen, falls Deine Maschine sowas hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Stell die Kupplung nach…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung