Yamaha DT 125 Gabelbrücke?

1 Antwort

Ich spiele mal wieder »Traumzerstörer«.

Warum willst du eine USD-Gabel haben? Ist die alte Gabel defekt? Falls nicht -> lass es.

Am Fahrverhalten ändert sich nichts. Die Kosten für den Umbau bekommst du nicht mehr rein bzw. evtl. wirkt sich der Umbau beim Verkauf sogar negativ aus.

Ergo: Rausgeschmissenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Furz08151
Fragesteller

Die Gabel ist nicht kaputt.

Aber die DT Gabel ist richtiger Müll. Einmal bei 15km/h gelegt und schon muss man sie neu ausrichten. Wenn man seine Beine zwischen den Vorderreifen klemmt und den Lenker bewegt ist es ultra leichtgängig. In Kurvenfahrten mit höherer Geschwindigkeit fühlt man sich unsicher, da die Gabel nicht so stabil ist und manchmal eine kleines Wackeln verursacht.