Wie lasse ich ein Motorrad ohne Papiere zu?

2 Antworten

Tolle Maschine!

Du mußt aber zunächst mal mit den Papieren, die Du noch hast, zur Kfz-Zulassungsstelle gehen und Dir eine neue Zulassungsbescheingung ausstellen lassen (das Ding heißt heute Zulassungsbescheingung Teill II, früher war das der Kfz-Brief).

Dann muß das gute Stück durch die Hauptuntersuchung. Evtl. verlangt die Zulassungsstelle sogar ein Gutachten eines amtlich anerkannten Prüfers. Die Zulassungsstelle kann Dir die notwendige Auskünfte geben.

Viel Glück!

Noob8000
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das morgen gleich mal angehen mit der Zulassungsbescheinigung

Du brauchst eine TÜV-Bescheinigung, den Brief, deinen Ausweis und eine Zustimmungserklärung zum Lastschriftverfahren

Kannst bei deinem Landratsamt auf die Homepage gehen, da dürfte alles stehen