Mz 125 Sm startet nur nach anschieben warum?

2 Antworten

Och jö, noch etwas :
Bei alten Motoren, die viel in staubiger oder feinsandiger Atmosphäre gelaufen sind, muß man von Zeit zu Zeit die Luftfilter reinigen. Meistens sind das eine Art von plastikenen Schwämmen, die man in Benzin auswaschen kann. Weniger sind es große Papierfilter wie bei Autos oder großen Motorrädern. Dort muß man sie eben auswechseln...

Vorsicht, nicht rauchen, dabei...

Guck mal nach dem Zustand der Batterie, der Zündkerze, des Zündkabels (Kontakt ?). Auch der Unterbrecherkontakt sauber machen. Manchmal ist es nur schlechter Kontakt.

Guck' auch mal nach dem Kraftstoff-Filter, dem Vergaser, seiner Schwimmer-Nadel, seinen Düsen. Wenn da Dreck oder Rost aus dem Tank drin ist, kann die Maschine Schwierigkeiten haben zum Drehen zu kommen. Aber wie du es beschreibst, könnte es eher mit der Zündung zu tun haben. Dort anfangen, zu suchen.

Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Tyson791
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für deine Antwort 😊

Gege3210  13.05.2018, 19:05
@Tyson791

Ach ja, habe vergessen :
Den Kontakt von der Zündkerze abziehen, den oben auf der Kerze aufgeschraubten Alu-Kontakt von Hand nachziehen. Oft wackelt der sich durch die Vibrationen etwas los, dann kommt die Hochspannung nicht mehr richtig an die Zündelektrode. Ist eine ganz primitive Fehlerursache..

Tyson791
Fragesteller

Ich werde die Sachen mal überprüfen