Moped (125er) anschieben

6 Antworten

Zweiter gang. Ganz wichtig. Schieben im Leerlauf, seitwärts im damensitz drauf springen und Kupplung ziehen und mit dem falschen Fluss den zweiten eingeben. Kupplung langsam kommen lassen. Wenn Motor läuft kupplung ziehen und abremsen. Im stand Leerlauf rein und richtig aufsitzen. Gute Fahrt!

Zündung an nicht vergessen!

@Schrader

Danke, nur ich bin schon mal so aus jucks aufgesprungen und auf der Nase gelandet. Habe dabei meinen Lenker und diverse Hebel verbogen, dass klappt mit der Beinlänge einfach nicht

Was soll der Unfug denn? Wieso sollte man die im Leerlauf schieben ? Du verlierst ja den ganzen Schwung bis der Gang drin is.

Und wenn du die Kupplung langsam kommen läßt bleibt sie einfach stehen.

Ein 125er Motor ist so klein und hat so wenig Kompression, daß Du alle tollen Tricks vergessen und einfach schieben kannst.

  1. Gang rein und los rennen, Kupplung schnell raus lassen (sonst verlierst Du nur Tempo ohne daß der Motor dreht). Wenn das Hinterrad rutscht, 3. Gang rein, schneller rennen. Hilft das nicht. 4. Gang noch schneller rennen.

Aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben bei so nem kleinen Motörchen.

Sobald sie anspringt natürlich sehr schnell Kupplung wieder ziehen, sonst fährt sie ohne Dich davon. ;o)

.....muß natürlich 2. Gang heißen. Das Idiotensystem hier hat es für ne Aufzählung gehalten und aus der 2 einfach ne 1 gemacht.

btw hasse ich technische Geräte die meinen sie wüßten alles besser als ich. Wenn ich 1 meine schreib ich 1. und wenn ich ne Aufzählung bei 2 beginne wird das auch nen Grund haben. ......ABS mag ich auch ned. Wenn ich den Hebel mit ner bestimmten Kraft ziehe hat das nen Grund warum ich das so mach.

Setzt dich darauf lass die karre Einen kleinen Berg runter Rollen(im Leerlauf) und wenn du ein wenig Geschwindigkeit hast schalte in den 2en Gang dann ruckt die möre auch nicht so.

Was an ".... und auch kein Berg hier..." hast du ned kapiert?

bei 125ccm mopeds brauchst du Nicht mal n berg setz dich drauf schieb sie mit den Füßen an und Gang rein fertig ..

@CENTRAW

Naja. Ich schiebe meine DT nicht einfach so wenn ich draufsitze weg. Ich komm zwar gut runter, aber wegschieben nur in höheren Gängen, und so schnell kann ich nichtmal schieben wenn ich draufsitz.

2 gang rein, kupplung ziehen. schieben und wenn du schnell genug bist kupplung ruckartig loslassen. Dann schnellstmöglich kupplung ziehen

Ne mein kumpel hatte das auch einmal . Du musst dich draufsetzen und dein kumpel oder irgendjemand muss dich und deine Maschine anschieben und dann musst du den Anlasser betätigen dann geht sie an dann musst du im leerlauf das Gas auf Drehzahl halten.

Wünsche dir viel Glück.

LG Callofdutyzocks

Der Anlasserfreilauf ist kaputt. Der greift nicht mehr. Egal ob sie rollt oder nicht, das hatte heute ein Kumpel von mir probiert, der hat sie nicht so anbekommen.

Und morgens um Halb 7 ist niemand zur Stelle der schieben kann...