Batterie von MZ SM 125 ständig leer?

1 Antwort

Sicher kannst du eine Batterie mit mehr Stromspeicher verwenden.

Wenn die MZ jedoch die Batterie nicht ausreichend nachlädt (Lichtmaschine zu schwach, defekt oder nur Kurzstreckenfahrer), wird das auch nicht viel bringen.

Gut ist die Verwendung eines CTEK Ladegerätes. Also die Zweitbatterie einfach während der Pausenzeit nachladen. Das verlängert zudem die Lebensdauer der Starterbatterie enorm.

Abotyp23
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Das die LIMA kaputt ist, denke ich nicht, da ich wenn ich fahre nur längere Strecken (~30 km am Stück) fahre und die Batterie da keine Mucken macht. Sie macht nur Probleme, wenn sie mal 5 Tage + oder so stand und dann Saft abgeben soll...

WosIsLos  09.09.2017, 19:00
@Abotyp23

Entweder ist die einfach zu schwachbrüstig (kann ich mir gut vorstellen) oder irgendwo gibts nen Fehlerstrom oder einen stillen Verbraucher und das leert deine Batterie.