MZ SM 125 vs Yamaha wr 125 x?

4 Antworten

Wenn die Enduro-Versionen

Warum?

Mit der Enduro kannst du neben der Straße auch ins Gelände. Es gibt eine größere Reifenauswahl und robuster sind sie ebenfalls. Die zwei besagten als Enduro zwar nicht wirklich aber allgemein schon.

Ich empfehle die MZ SX 125, da der Motor drei Leben aushält. Ich kenne viele WR's (yzf-r hat den selben Motor), welche einen Kolbenfresser o.ä. Probleme haben.

Beschleunigung und Endgeschwindigkeit tuen die sich nicht weh. Das sind nur Joguhrtbecher

In der Frage sagst du, du bist offen für alles, aber unten in den Kommentaren "und doch es soll eine 4 takt supermoto sein"

Wiederspricht sich. Vorallem, weil die SX eine 4-Takter ist.

Weil aller guten Dinge drei sind sagt ichs auch noch mal: 15PS Sumo ist BLÖDSINN.

Was SimpsonIFreak da über Reifenauswahl und Vielseitigkeit schreibt stimmt natürlich.

Was er aber noch weggelassen hat:  Auch im ureigensten Revier der Supermoto , den engen Asphaltkurven bis zum Anschlag, ist die Enduro besser. Es gibt wirklich absolut nichts, wo die Sumo nen Stich macht.

Alles andere hier stimmt weitestgehend auch. Die Yamaha ist das absolute Mainstreammopped. die stehen vor jeder Berufsschule zu hunderten.  Sie is ein gutes, aber kein außergewöhnliches Mopped.

Die MZ hat leider nur noch eingeschränkten Support und Ersatzteile weil es den Laden nicht mehr gibt. Aber sie  hat einen der fortschrittlichsten Motoren ihrer Klasse, ist stark und extrem robust.  So robust, daß die französische Armee über 500 Stück  davon als Aufklärer und Meldekräder gekauft hat.  Und wenn ein Mopped so einen Beschaffungstest übersteht muß es echt gut sein. Schließlich ist die  Armée française nicht die Bundeswehr wo man Gewehre kauft die nix treffen ;o)

Mz 125 sx weil viel billiger und besser musst halt nur ne gute finden =) und bitte keine supermoto, 15ps auf SM Felgen passen einfach nicht zusammen =)

leonhardfrogt
Fragesteller

was heißt für dich besser ? und doch es soll eine 4 takt supermoto sein

Influxis  05.10.2015, 21:47

Mehr tankinhalt und is billiger weil sie seit 2008 nicht mehr gebaut würd. Die yamaha kostet neu 4000euro und gebraucht um die 2500 was für eine 125er absolut nicht worth is

Influxis  05.10.2015, 21:52

Btw die sx is 4t