Welche Supermoto für A1 drosseln?

3 Antworten

es gibt nur ein paar modelle die 125kubik haben aber mehr als 15 ps(z.b. dt125). aber es lohnt sich nicht so eine zu kaufen da man dann offen nicht ansatzweise so viel leistung hat, also würde man sich eine mit mehr kubik kaufen

Mit A1 geht nur das diese 125er Chinaroller egal was da für ein Name drauf steht honda ktm usw . das kommt alles daher China Thailand Indien hier wird nur der name drauf geklatscht .

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Das ist nicht möglich. Die Kubikzahl ist bei A1 auf 125ccm begrenzt. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn du sie drosselst, darfst du sie nicht fahren, weil der Führerschein eben auf die exakten 125ccm beschränkt ist. Erst mit einem A2 Führerschein ist die Kubikzahl egal, nur wichtig ist, dass die Maschine maximal 48 PS hat. Da kannst du ja eine größere Drosseln lassen, da es ja hier von der Kubikzahl her keine Rolle mehr spielt.