Wie viel Öl nachfüllen beim 125 er Motorrad wenn Öl kontroll leuchte leuchtet ?

3 Antworten

So viel bis im Schauglas der richtige Ölstand angezeigt wird. Oder eben am Ölmessstab. Schau am besten mal im Handbuch an wie genau das bei dir gemacht wird.

Was für eine Öl kontrolle? Die allermeisten Motorräder warnen einen nur wenn der Öldruck weg ist. Das kann passieren indem so viel öl fehlt das die Ölpumpe schon Luft ansaugt.

Oder wen die Ölpumpe defekt ist oder sonst irgendein Schaden aufgetreten ist.

Also wie wärs wenn du mal schaust ob noch genug Öl drinn ist bevor du irgendwas auffüllst?

Ach ja.... den Motor möglichst nichtmehr laufen lassen. Und erst recht nicht fahren!

So viel, wie fehlt.