G12/G12+ Kühlflüssigkeit in Motorrad nachfüllen?

3 Antworten

besser du fragst bei deiner Werkstatt nach, die Wissens genau, im Normalfall tuts auch ein schluck Wasser

entscheidend ist dass es der selbe typ ist: ethylenglycol oder diethylenglycol.

bei mischen geht die frostschutzwirkung verloren!!!

Wenn Sie G12 mischen, dann bitte nur mit Kühlmitteln die damit mischbar sind - z.B. andere G12 Typen wie G12+ oder Evo.

Die Farbe alleine ist leider nicht vollständig aussagekräftig. Zwar sind rote idR silikatfrei aber so ganz einheitlich ist das nirgendwo festgeschrieben. Im Zweifel Anleitung konsultieren oder in der Wertstatt fragen.