verbrennt mein Motorrad Öl? oder ist das normal?

4 Antworten

  • Welche Maschine?
  • Welche Laufleistung?
  • Welches Öl?
  • Wie viel Öl ist nach 1000 km (ohne h) verbrannt und muss daher aufgefüllt werden?

Das könnte schon mal ein wenig das Geben einer passenden Antwort auf dein spezielles Problem erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Bei älteren Maschinen ist das normal.

Maroo123
Fragesteller

Ja das Baujahr ist 2002

Maroo123
Fragesteller

und nach wirviel KM/H soll ich das Öl nachfüllen ? 1000?

herja  11.09.2017, 23:47
@Maroo123

Du solltest immer regelmäßig kontrollieren, z. B. immer beim Tanken.

Du musst einfach schauen, dass der Ölstand passt.

Ich brauche nur viel Öl, wenn ich sehr weit am Stück fahre. 2000-3000km, dann kann ich mal nen halben nachsschütten.

Wenn ich nur Stadt und so fahr brauch ich gar nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

2 oder 4 Takter?

Ehlli  30.07.2021, 20:21

Da es bei 2-Taktern keinen Motorölwechsel gibt, muss es wohl ein 4--Takter sein.