Wie trinkt man am besten einen hennessy cognac? Hab eine Flasche geschenkt gekriegt und will da nicht zu verschwenderisch sein?

3 Antworten

Cognac trinkst du eigentlich wie Whisky.

Hier hast du ein Video wo ein Experte einen Whisky verkostet. Spule bis zu Minute 4:30 vor, da beginnt er mit dem eigentlichen Tasting.

https://youtube.com/watch?v=gaVx-wESJLo

danoo
Fragesteller

Danke dafür :)

in einem schönen großen Cognac-Schwenker, ein Finger breit gefüllt und mit Zimmertemperatur

Hardy3  19.11.2016, 18:10

... und langsam, mit Genuss

danoo
Fragesteller

Also pur nicht kalt und wenig im Glas ?:)

Wie jeden anderen Cognac. 🤔
Es ist jetzt nicht so, dass du einen wirklich hochwertigen Tropfen hast. Eher unteres Mittelpreissegment.

danoo
Fragesteller

Hab noch nie Cognac getrunken

Kugelflitz  19.11.2016, 18:13

Man kippt es sich halt nicht rein wie jeden Billigfusel aus dem nächsten Discounter. Ein Cognacglas wäre schon anzuraten, daraus schmeckts besser. :)

danoo
Fragesteller

Danke dir :)

Kugelflitz  20.11.2016, 01:31

Dann sag ich mal Prösterchen. 😁