Asbach Uralt?

3 Antworten

Asbach Uralt ist der Markenname des ältesten deutschen Weinbrands, benannt nach dem Unternehmensgründer Hugo Asbach, der 1892 in Rüdesheim am Rhein eine „Export-Compagnie für deutschen Cognac“ gründete. Die Asbach GmbH ist nach mehreren Unternehmensverkäufen nun eine Tochtergesellschaft der Semper idem Underberg AG.

Quelle: wiki

alles andere ist persönliche Geschmackssache

rockthekrokodil  17.07.2021, 07:36

freut mich, dass wir dir helfen konnten

Zu Danach hast du ja nun die gute Antwort. Nun zu Weinbrand und Cognac.

Cognac ist nichts weiter als jeder Weinbrand. Lediglich die Franzosen machen ein Riesengedöns wegen des Namens. "Cognac" darf sich nur derjenige Weinbrand schimpfen, der aus der französischen Provinz Cognac kommt. Genauso ist es mit dem berühmten Champagner. Das ist nichts weiter wie jeder gewöhnliche Schaumsein, nur dass er eben aus der Provinz Champagne kommen muss. Kann sein, dass sich die Sache inzwischen geändert hat, aber so war es in den Anfängen.

Zu Geschmack gebe ich hier keinen Kommentar ab. Das ist zu persönlich. Ich selbst habe "feinen" Cognac getrunken, der wie Seifenwasser geschmeckt hat. Genauso war es mit unglaublich teuren Nobelchampagner gewesen, der mir ätzender als Weinessig runtergegangen ist. Gleichzeitig hat mir erschwinglicher "Osborne" in Spanien oder günstiger Aldi-Krimsekt echt gut geschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hagar470  14.07.2021, 20:47

Sch...Autokorrektur!! Sollte am Anfang natürlich "Asbach" heissen und nicht "dsnsch"

Havenari  15.07.2021, 16:09

Zum Champagner gehört auch noch die Flaschengärung, die es allerdings auch bei anderen Blubberwasser gibt.

Nein, es ist ein Weinbrand. Über Geschmack lässt sich dann vortrefflich streiten.

Cognac ist schon eine Ecke feiner.