Soll ich meine Kinder nach meinen Lieblingscognacmarken benennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich da die Frage, was das Standesamt dazu sagt. Und da die Kinder auch eine Mutter haben, sollte (muss) diese ebenfalls einverstanden sein mit der Namensgebung.

Sollten beide Punkte positiv abgehakt werden können, dann sehe ich vor allem ein Problem, dass man die Namen, vor allem Courvoisier, wohl jedesmal buchstabieren müsste. So einen Namen würde ich meinem Kind sicher nicht geben.

"Remy" ginge glaub noch, soweit ich weiß, gibt es dies als Vornamen.

Dein Alkoholproblem sollte mal angegangen werden, bevor die Kinder auf die Welt kommen.

Und ich schätze, das Standesamt wird da Veto einlegen. Und falls sie die Namen wider Erwarten akzeptieren sollten: bitte gebt ihnen seriöse Zweitnamen.

Wie steht eigentlich deine Frau dazu?

Annal529
Fragesteller

Ich bin Genießer und habe auf keinen Fall ihrgend eine "Sucht"

Mugua  16.03.2021, 09:09
@Annal529

Wenn abends deine Kehle ausgetrocknet ist, weil du noch keinen Alkohol bekommen hast, dann hast du ein Problem. Das hat mit Genießer nichts mehr zu tun.

Annal529
Fragesteller
@Mugua

Das sollte meine Liebe zum Cognac lyrisch darstellen.

Mugua  16.03.2021, 11:13
@Annal529

Das ist gründlich misslungen, du klingst wie ein Alkoholiker.

Wenn du willst, dass dich deine Kinder hassen, dann tu das bitte.

Ansonsten würde ich das nicht tun.

Kaufe dir besser 2 Hunde und nenne sie nach deinem Cocnac. Für Kinder sind solche Namen keine gute Idee.

Annal529
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dies ist eine sehr gute Idee

Goodnight  14.06.2021, 21:54
@Annal529

Sehr gerne!😊

Unterschätze nie die das was die Lehrer von Namen halten. Google einmal Kevinismus.

au weia, hoffentlich ist Deine Frau in der Namensgebung vernünftiger! Denke mal dran, dass Deine Kinder ihr Leben lang unter einem völlig unmöglichen Namen leiden müssen