Cognac früh am Morgen normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine halbe Flasche Kognak jeden Abend ist genauso unnormal... und wenn man früh schon seinen Pegel braucht um durch den Tag zu kommen, dann ist man in der Regel alkoholkrank.

Und deshalb bist Du hier Mitglied geworden?

Sagt doch einem der eigene Hausverstand, dass es zu keiner Tages- und Nachtzeit normal ist, 1/2 Flasche Cognac zu trinken.

Abgesehen davon, dass eine halbe Flasche Cognac schon unnormal ist, macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man sie am Morgen oder am Abend trinkt.

Wenn man sich am Abend ein Gläschen nach getaner Arbeit genehmigt, kann man das akzeptieren. Da ist der Tag gelaufen.

Aber wer schon morgens im Vollrausch mit dem Tag anfängt, dem wird wohl nicht mehr zu helfen sein. Da hilft nur noch Entzug und vollkommene Abstinenz.

Wenn es jeden morgen ist die er trinkt dann wohl abhängig. Wenn Der kognak Vor allem anderen Steht sicher Abhängig.

Es ist egal zu welcher Tageszeit, wenn das täglich (regelmäßig)  passiert dann ist das eine Sucht.