Wie Trainiere ich diese Muskeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Brustmuskel (Pectoralis Major) verläuft quasi von links nach rechts. Das heißt, dass der in der Mitte der Brust beginnt und bis zum äußeren Teil der Brust verläuft. Von der Seite sieht man den auch, wenn man einen gewissen Körperfettanteil hat.

Der obere Brustmuskel (Pectoralis Minor) trennt den großen Brustmuskel vom vorderen Schultermuskel ab und ist so leicht über der Achsel. Würde dir also empfehlen diese beiden Muskel zu trainieren.

Zuhause geht das am besten mit Liegestützvarianten.

Der Muskel gehört zur Brust.

Mach Liegestütze...

oder Bankdrücken wenn du gewichte hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Sehnen. Die Brustmuskulatur kannst du zum beispiel mit liegestütze trainieren.

Liegestütze, Bankdrücken, seitheben, frontheben.... usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kurzhanteln oder Liegestützen