Wie teuer sollte ein Kampfsportgym sein?

5 Antworten

Preis kann man absolut nicht sagen, was angemessen oder gut ist. Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Du hast ein Angebot und musst für dich prüfen, ob es dir das Geld wert ist.

Die Preisgestaltung liegt auch nicht nur am Verein bzw. der Firma. Manche bekommen günstig eine Halle von der Stadt und andere müssen eine Gewerbeimmobilie mieten und so weiter.

Für die Qualität ist es schon gut, wenn die Trainer erfahrene Kämpfer sind. Aber nicht jeder gute Trainer ist ein guter Kämpfer und nicht jeder gute Kämpfer ist ein guter Trainer.

Lass dich nicht so sehr beeindrucken von Gürteln, Pokalen und Urkunden der Trainier. Schau dir die Jungs an, die dort trainieren. Wenn die erfolgreiche Wettkämpfer sind, ist es ein gutes Zeichen.

Ja, der Preis ist gut. Ich nehme mal an dass die Kurse auch nicht nur zwei mal die Woche angeboten werden, demnach bekommst du ein sehr umfassendes Programm geboten.

Elias380
Fragesteller

ne jede kampfsportart ist von mo-do und freitags und samstags bei manchen training noch und bei manchen sparring und dann noch vormittags open gym also man kann sehr oft trainieren

Ja, der Preis ist völlig in Ordnung… Das Angebot ist ja auch sehr gut…

Also ich trainiere in den Niederlanden und zahle 35€ als Erwachsener für Ringen, Muay Thai, BJJ und MMA und wir haben 5 Trainingseinheiten pro Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

Ich finde es sehr teuer. 50 eur fänd ich besser.

RagingDemon  04.02.2024, 14:40

Ist für das Angebot, zumindest in Großstädten, allerdings nicht realistisch

weisserbueffel  04.02.2024, 14:43
@RagingDemon

Ja glaub ich. Finde ich persönlich aber zu teuer. Dafür muss man sich sehr wahrscheinlich an kurszeoten halten etc