Wie teuer ist ein Chihuahua-Pinscher-Mix?

8 Antworten

Ein Chihuahua-Pinscher-Mix vom Händler kostet ca. 2500 Euro im ersten Jahr. Den Preis für die Anschaffung natürlich, dann Haftpflichtversicherung, Hundesteuer... Und dann kommt der größte Batzen: die Kosten für den Tierarzt, der jetzt das nachholen muss, was der "Händler" verpasst hat, nämlich Impfungen, Parasitenbefall bekämpfen, die schon fast chronischen Magen-Darm-Probleme des Kleinen.. Und dann kommen noch die Kosten für den Hundeverhaltenstherapeuten hinzu, der versucht, die Defizite, die der Welpe dadurch hat, dass er viel zu früh von der Mama getrennt wurde, hinzubekommen. Die Stubenunreinheit wird Euch aber vermutlich auch die nächsten Jahre noch beschäftigen sowie den Tierarzt der schon fast chronische Giardienbefall.

Viel Spaß mit Eurem Hund vom Hundevermehrer... Sarkasmusaus

Mir kräuseln sich gerade die Fußnägel.... unfassbar!

Ein Mix wird normalerweise nicht vorsätzlich gezüchtet. Vom "Händler" kauft man keine Lebewesen. Entweder geht man in ein Tierheim oder man sucht sich einen seriösen Züchter... wobei ich voreingenommenes Wesen (^^) dabei sagen muss, dass ich keine Chihuahuazucht für wahnsinnig seriös halte, weil es sich einfach um eine Qualzucht handelt.

Augen auf beim Hundekauf. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen!!!

HERZLICH WILLKOMMEN bei GF...

Deine Frage will und werde ich dir nicht beantworten, denn:

Ich unterstütze keine Menschen die bewußt billige Hunde bei einem Hunde-Händler kaufen wollen!!!

SONDERANGEBOTE für die Ware HUND wird dir hoffentlich niemand von uns usern nennen!!!

aotearoa01  01.09.2013, 19:46

Das ist nen Trick. Zu Chi-Pinscher-Mixen finde ich keinen Stofftierlink, den ich posten könnte.

fressmaschine  01.09.2013, 19:50
@aotearoa01

los, wir nähen und stricken uns eine Eigencreation Chi-Pin-Mix aus Plüsch und lassen uns das dann patentieren...

bignose  01.09.2013, 21:22
@fressmaschine

Ich hab schon mal mein Wollkästchen nach passendem Garn durchwühlt und bin fündig geworden. Brauche nun nur noch passende Knöpfe für die Augen, hat jemand welche übrig?

man kauft keine hunde beim "haendler" hunde kauft man beim zuechter (www.vdh.de und die rasse eingeben) oder im tierhiem(schau ins telefonbuch...

im iterheimen deiner mgebung findest du nette mischlinge jeder art -gegen eine schutzgebuehr von 200-300 euro.

Vom Händler? Da kann nicht dein Ernst sein. Die kosten im Jahr Tausende, jedenfalls i 1. Jah, ein zweites haben sie oft nicht.

Mixe gibts im Tierheim.

bignose  01.09.2013, 21:18

Glaubst du, dass der Fragesteller das versteht?

ein zweites haben sie oft nicht.