Wie teuer ist die Hundesteuer für Mischlinge in Thüringen ?

7 Antworten

Die Hundesteuer wird von der Gemeinde/Stadt festgelegt. Da ihr keinen Listenhund habt, müsst ihr den normalen Satz zahlen. Mit der Anmeldung solltet ihr allerdings nicht zu lange warten, weil es in vielen Gemeinden sehr teuer werden kann, wenn man die Frist versäumt.

Sollte es Zweifel daran geben, ob euer Hund wirklich ein Boxer-Mix ist, wird eventuell eine Phänotypbestimmung angeordnet. Die sollte für aber kein Problem darstellen, wenn ihr ehrlich seid. Ihr würdet vorher auch Post bekommen. (Viele Listenhundebesitzer melden ihre Hunde als "Boxer-Mix" an, um nur den einfachen Satz zahlen zu müssen und sich vor den Auflagen zu drücken. Deshalb werden einige Gemeinden bei Boxermischlingen sofort hellhörig.) Wahrscheinliche werdet ihr keine Probleme bekommen, ich wollte euch trotzdem vorwarnen ^^

schau bei deiner Stadt - dort müsstest du fündig werden - dort wird das geregelt - es gibt da keine Einheitssteuern.

rechne da mal mit nem Hunni pro Jahr

wie viel wir an Hundesteuer ungefähr einplanen müssen?

 diese Frage mußt Du Deiner Gemeinde stellen, denn die Hundesteuer kostet überall verschieden.

ob Mischling oder Rassehund spielt dabei aber keine Rolle, solange der Hund kein Listenhund ist!.

genauso teuer wie für reinrassige frag in deiner Behörde, diese legt die Steuer fest

Welches Bundesland, welche Stadt?