Wie stretcht man effektiv?

2 Antworten

Am besten ist es jeden Tag andere Abläufe zu machen, also klar ich mach auch jeden Tag paar selbe Übungen aber im großen und ganzen Achte ich darauf mich abzuwechseln und immer eine andere Übung zu machen, die trotzdem effektiv ist und die Muskelgruppe anspricht.

An deiner Stelle würde ich jeden Tag Abwechslung reinbringen, mit den selben Übungen kommt man beim Spagat nicht sehr weit und bleibt ab einem bestimmten Punkt eif bei der selben Stelle.

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sportlich und mache gerne Workouts :)
AnkSa
Fragesteller

Danke! Genau, eben an dem von dir beschriebenen Punkt finde ich mich gerade wieder. Ich mache seit ca 2. Monaten die gleiche Stretching-Routine. Zum Ursprung merke ich zwar schon einen Unterschied, aber seit einer Weile befinde ich mich an einem Plateau und komme weder in der Grätsche weiter auseinander noch beim Spagat viel tiefer. Dann werde ich mir mal noch eine andere Routine suchen!

Lara997156  15.01.2024, 16:45
@AnkSa

Ja, bei mir ist das selbe Problem vorhanden auch bei der Grätsche... aber ich merke schon unterschiede seitdem ich bisschen mehr ausprobiere :)

Indem du den ganzen Körper beachtest. Man muss wenn dann schon den ganzen Körper regelmäßig dehnen, was allgemein sehr gut gegen Verspannungen ist.

Wenn es direkt um Dehnübungen geht dann bitte nie überlasten, also niemals mehr ziehen als du da noch als ok empfindest, sonst reißte dir irgendwas kaputt.

Das kann man täglich wiederholen das ist an sich kein Problem auch über mehrere Stunden.