Wie oft Yoga?

6 Antworten

Ich hab vor neun Monaten aus Neugier damit angefangen un das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Yoga ist ein wunderbarer Entgiftungsmittel, ich habe es selbst probiert und es ist wirklich wirksam. Ich habe meine Energie und zugleich meine Ruhe, wiedergefunden. Das Leben wird nicht einfach, aber einfacher als früher schon. Das Hauptziel des Yoga ist allerdings unseres wahres Selbst zu finden, zu spüren, zu ernähren und die Entgiftung soll das ermöglichen. Daher sollte man es regelmäßig machen, jeder zwei Tage oder jeden Tag sogar. Egal ob es eine Stunde oder zwanzig Minutelang man übt, das wichtigste ist fokussiert zu sein und diese totale Aufmerksamkeit zu kriegen. Das wird eine tiefe Erfahrung, die uns innere Stärke und Gleichgewicht gibt. Mach es so oft vie möglich, besser 15 Minuten pro Tag als eine ganze Stunde einmal pro Woche.

Eine regelmäßige Yoga Aktivität kann dein Leben wirklich ändern.

Ich wünsche dir viel Glück und Frieden damit.

Miriam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sutra heißt es: sa tu dirgha-kala – nairantarya – satkara – asevito dridha-bhumih.

        Aus der Erklärung der Sanskritbegriffe ergibt sich die Bedeutung: dirgha heißt lange, kala ist die Zeitspanne, nairantarya heißt ohne Unterbrechung, satkara asevito heißt mit Hingabe und Respekt und dhrid-bhumih heißt gefestigt. Wir sollen also regelmäßig über einen langen Zeitraum üben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

I x wöchentlich 1,5 Std. Hathayoga mit Lehrer. Früher täglich.

Ich mache 6 die Woche Yoga für 1,5 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby

Nie xD

Hab aber gehört dass soll dem Geist gut tun

MiriamTurri  01.01.2024, 17:22

Es stimmt, das macht dem Geist wirklich sehr, sehr gut, wenn richtig gemacht. Yoga ist kein Sport.