Muss man Hindu sein um Yoga machen zu können?

Bodhgaya  13.06.2023, 21:25

Wie kommst du darauf?

Luffy1994
Fragesteller

Ein Christ hat es mir gesagt

5 Antworten

Ein Christ hat es mir gesagt

Man muss unterscheiden: Es gibt die Philosophie Yoga & die reine körperliche Praxis, deren Effekte man auch wissenschaftlich beweisen kann. Erstere kann Widersprüche zum Christentum aufweisen. Hier könnte man sagen, dass das nicht zusammen passt. Was die rein die Übungen angeht, kann das jeder machen. Man spricht auch vom westlichen Yoga.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Würde gerne regelmäßig Yoga machen. Ist gut fûr den Körper und Geist. Aber Hindu daafür sein? Die Religion? Ne, warum sollte man das?

Woher ich das weiß:Hobby – Escape <3 💜

glaubst du jeder der yoga machen wird wechselt direkt die religion?

es gibt nämlich sehr viele die des machen.

nein natürlich nicht...

Absolut nicht!

wie kommt man auf sowas?

Luffy1994
Fragesteller

Ein Christ hat es mir gesagt