Welche Kleidung für Yoga Kurs?

4 Antworten

Kleidung, in der du dich beim Sport in allen Positionen wohlfühlst und die dehnbar und am besten atmungsaktiv ist. Ob das für dich eine Leggings oder Jogginghose ist ist egal, und Oberteil ist auch egal ob Sport Bh, Top oder T-shirt, je nachdem ob es Vorschriften gibt (bzgl Sport-Bh). Ich würde zb nie in Sport Bh und kurzen Shorts trainieren weil ich mich dann unwohl fühlen würde aber das ist jedem selbst überlassen :)

Ich würde normale Socken anziehen, nichts zu rutschiges aber meistens macht man es doch barfüßig.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

eine bequeme Yoga-Leggings, z.B. von adidas mit passendem Oberteil

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

ich ziehe zum yoga tshirt und leggings an, das ist bequem und es gibt viele hübsche sets (:

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

In meinen Yoga Kurse hab ich alles mögliche gesehen:

Welche Kleidung benötigt man?

wie wärs mit Kleidung in dem ihr euch wohl fühlt ?!

  • ich selber trainiere gerne in Sport BH und Leggings
  • die nächste in Aus geh Hosen und Bluse
  • über nächste sieht aus wie Rambo vor dem Boxkampf: Kapuzenpulli und Shorts etc.
Welche Socken ?

wenn du unbedingt auf Socken bestehst, dann welche mit Noppen sonst packst du dich hin, bei allen möglichen Krieger Positionen und Balance Geschichten bsp.

Lieber baruß?

ich Persönlich bestehe drauf das man Barfuß ist, ist auch quatsch wenn bei jeder Balance Geschichte man ständig rum wackelt weil man kaum Standfestigkeit hat. Aber die Chronischen "ich-trage-beim-Yoga-socken-Fraktion" hat man immer mal im Kurs.

Aber irgendwann guckt man da nicht mehr hin, ich sage da schon lange nix mehr, jeder seins!

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

tiefblauesmeer  20.02.2023, 10:28

Arbeitest du als Yogalehrerin? Klingt so als würdest du dich da auskennen :)

tiefblauesmeer  20.02.2023, 12:01
@Cubacita

Klingt sehr gesund ❤️

Aber es klang so als hättest du auch eigene Schüler.

Cubacita  20.02.2023, 14:18
@tiefblauesmeer

Naja in meiner Physio Ausbildung hatte ich 3 Pädagogik Vorlesung gehabt 🤷🏽‍♀️

tiefblauesmeer  20.02.2023, 14:19
@Cubacita

ach so nee, ich meinte weil du geschrieben hast, dass du immer auf barfuß bestehst. Ich dachte deswegen du würdst auch selber Yoga unterrichten.