Wie steht ihr so zu Furry's ( Bin keiner )?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Bin selber Teil dieser Community 48%
Akzeptier ich aber es interessiert mich nicht 38%
Furry's kann ich gar-nicht ausstehen 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin selber Teil dieser Community

Ich bin ein teil davon, behalte es im realen Leben für mich das seine Gründe hat. Teilweise gehöre ich dazu aber teilweise auch nicht. Dazu ein paar Positive und auch ein paar Negative Gründe warum das so ist.

Positiv: Die Art der Kunst finde ich interessant würde schon fast sagen es ist die einzige Kunst die ich interessant finde. Man muss nicht unbedingt ein Fursuit haben und durch die Gegend peinlich herum hüpfen um ein furry zu sein, Man lernt nette Leute kennen zwar gibt es viele Freaks aber tatsächlich gibt es wenige ausnahmen die es echt Wert sind sie mal echt zu treffen.

Negativ: Es gibt viele Schwule was jetzt kein schwulenhass sein soll aber es kann extrem nervig werden, denn viele nutzen das fandom aus um schnellen Sex zu bekommen meißt sind das so Leute die bei normalen Schwulen keine Chance haben und hier bessere Chancen haben um schnell entjungfert zu werden.

Es gibt Tierspeziesen Vorurteile heißt: ist man ein Fuchs gilt man alt die Gay Sub bitch die Sperma als Grundnahrungsmittel bevorzugt. Ist man ein Sergal (erfundene furry Spezies) Ist man ein Geisteskranker Emo ritzer.

Fetische werden hier Öffentlich rumgequatscht als gehörte es zu Standard Höflichkeiten dazu. Ich bin sehr offen normalerweise aber es gibt teilweise echt abartiges Zeug zu finden.

Fursuit Leute werden als Elite bezeichnet weil es einige gibt die nur angeben wollen und sich für etwas besseres halten.

Es gibt viele die den Bezug zur Realität verloren haben. Die nur noch das eine im Kopf haben.

geilomat400
Fragesteller

Ich finde es schön das mal jemand der selbst Teil dieser Community ist, auch mal seine Meinung sagt! Es hat immerhin jeder seine eigene Meinung und egal wie gut oder schlecht diese ist sollte man sich für diese nicht schämen. Also danke für die Erklärungen und die Antwort!

Bin selber Teil dieser Community

Bevor es falsch verstanden wird, nein ich trage keine Fursuits (diese Verkleidungen als humanoide Tiere). Ich bin einfach nur ein Fan von "anthropomorphen Tieren" (= man könnte es auch als "Mensch-Tier-Hybrid" bezeichnen).

Die meisten (ca. 85%) Furries tragen übrigens keinen Fursuit. Dies liegt nicht unbedingt daran das nicht alle Furries Fursuits so sehr mögen, sondern vorallem daran dass Fursuits sehr teuer sind (mehrere Tausend Euro), oder die Herstellung sehr aufwendig währe.

Ich finde halt viele dieser Mensch-Tier-Hybride niedlich und finde es praktisch dass diese (meist) sehr unterschiedlich aussehen da ich bei Menschen manchmal Schwierigkeiten hab sie auseinander zu halten.

Viele Furries scheinen auch recht nett zu sein, jedoch gibt es auch einige Furries die ziemlich schrecklich sind, denn immerhin sind Furries auch bloß Menschen.

Akzeptier ich aber es interessiert mich nicht

Leben und leben lassen würd ich sagen...wenn sie niemanden verletzen

geilomat400
Fragesteller

Ich schaue mir ja auch die meiste Zeit nur Comics an da mich das mehr interessiert als Furries im Real Life. Wahrscheinlich ist das aber eher weil ich Yaoi und Beastars mag. Bitte kein Hate! Dankeschön.

Tulpe456  10.11.2019, 10:42
@geilomat400

Den Großteil müsste ich eh erstmal googlen, bevor ich mir ne Meinung bilden kann, haha. Aber ich finde das ist bei jeder Lebensweise so, egal obs um Liebe, Ernährung oder sonst was geht. Wenn sie niemanden verletzen oder damit dermaßen auf den Sack gehen, dass derjenige jemanden verletzt, ist das schon ok.

geilomat400
Fragesteller
@Tulpe456

Solange man dieses Hobby noch in einer gewissen Grenze hält finde es so etwas auch noch in Ordnung... aber manche Menschen übertreiben ziemlich...

Tulpe456  10.11.2019, 20:16
@geilomat400

Das ist wie bei der Regenbogenparade in Wien. Die, die da mitmachen, nerven ziemlich, weil sie alle Straßen verstopfen usw. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich was gegen homosexuelle habe

Menschen, die sich aus Spaß als Tiere verkleiden sind Okay.

Menschen, die Furry als Ausrede für Sex mit echten Tieren nehmen, Menschen die in der Öffentlichkeit in Fursuits Sex haben, Menschen die zur Arbeit in Fursuits kommen, Menschen die Leute sexuell belästigen weil "Ich bin ein Tier ich darf das", Menschen die sich als "Transspezies" bezeichnen und so Transgender lächerlich machen... Menschen, die sexuelle Handlungen nicht als "NSFW" kennzeichnen. Diese Menschen sind nicht cool.

Und es ist keine Minderheit von denen, die tatsächlich aktive Mitglieder sind. Die meisten Furry-Künstler sind NSFW Künstler, meist ohne Zurückhaltung was Fetische und "Kontroverse Vorlieben" wie Pädophilie angeht. Die meisten Furries mit Fursuit haben irgendwelche Fetische und praktizieren diese in demselben Fursuit, in dem sie auch in die Öffentlichkeit gehen. Ohne entsprechende Körperflüssigkeiten abzuwaschen.

Wenn du dir zb auf Reddit die Communities anschaust... r/yiff ist viel größer und bevölkerter als r/furryIRL.

geilomat400
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich mal später auf Reddit nochmal damit beschäftigen. Und mit diesen ganzen Furry Pedo Mist und soetwas... ich finde so etwas auch echt ekelhaft und unnötig...

LeylaLuchs  10.11.2019, 12:19

Wow, finde die Antwort echt ziemlich perfekt.

Ich kenne ein paar Leute die das mehr oder weniger ohne sexuellen Gedanken machen und das stört mich nicht. Aber wenn man das macht was du beschreibst, dann ist es ein Problem

NochFreierName  17.11.2019, 10:31

Ich bezweifle dass die meisten so sind aber es sind nunmal die auffäligsten. Unteranderem weil man lieber über seltsames als über gewöhnliches spricht.

Was Furry Künstler angeht, liegt die Auffäligkeit von denen die NSFW zeichnen wohl daran dass NSFW Bilder bei weitem mehr Geld einbringen als SFW Bilder. Somit können die Yiff Zeichner (auch wenn sie eigentlich keine Furries sind) das Zeichnen hauptberuflich machen, während die SFW Zeichner es bloß als Nebenjob oder Hobby machen können wenn sie nicht mindestens so gute Künstler wie Leonardo da Vinci sind.

Somit gibt es nun asexuelle Furries die erotische Furry Bilder zeichnen, und Leute die für 500€ vom Käufer des Bildes und 2000€ monatlich von Patreon, zeichnen wie sich Tiermenschen gegenseitig ankacken wobei der Zeichner sich (verständlicherweise) mehrfach übergibt.

NochFreierName  18.12.2019, 08:21
@N00bmaster69

Gelten heutzutage etwa nur noch Leute als Künstler wenn sie eine Banane an die Wand kleben, oder einen einzelnen Strich auf eine Leinwand zeichnen oder sonst irgendeine Art von "moderner Kunst" machen?

Seraphiel0  18.12.2019, 17:02
@NochFreierName

Nein, es geht nicht um "Zeichner sind keine Künstler", sondern um "die wenigsten Furries sind tatsächlich Künstler, die meisten können selber weder Zeichnen noch die Fursuits basteln, sondern schauen nur zu oder kaufen".

Zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Denn man kann es auch akzeptieren und interessiert daran sein, ohne Teil der Community zu sein

geilomat400
Fragesteller

Das werde ich, wenn ich mal wieder eine Umfrage machen sollte beachten. Ich dachte nur das ich nicht zu-viele machen sollte.