"Wenn jemand deine meinung haben möchte, dann würde jemand fragen" wie drauf antworten?

3 Antworten

"Who asked"

Ist ne neue Mode unter den Polemikern-
die Prämisse besteht darin, dass Menschen nur dann ein Recht zu reden haben, wenn es ihnen eingeräumt wird. Von vorneherein eine Sinnlosigkeit-
denn wer hat denn gefragt, ob deren Einwilligung relevant ist?

Würde darauf gar nicht antworten, und wenn doch, dann mit der selben Energie kontern:

A "Wer hat dich denn gefragt?"
B "Offensichtlich du, gerade eben, Depp"

Wollte nur meine Meinung sagen, aber damit kommst du mit deinem Kindergartenniveau anscheinend nicht klar.

Die Vorschläge, eskalierende Antworten zu geben ist Kindergarten: „Der hat mir mein Sandförmchen weggenommen, jetzt klau ich ihm seins“.

Hast du je erlebt, dass der Beklaute das einsieht und dir Recht gibt?

Alternativen:

„Ich habe mich als Sklave freigekauft und darf jetzt schreiben ohne Genehmigung von Sklavenhaltern.“

„Ich habe halt nicht gewusst, dass du mit unangekündigten Meldungen nicht klar kommst. Bitte überließ sie einfach.“

Das macht Sinn, zu üben.