Wieso werden furrys gehatet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen hassen oft, was sie nicht verstehen und was von der Norm abweicht

Ich kenne jetzt keine Furrys persönlich, aber kann den hate auch nicht verstehen

Selbst wenn einige in der Community komisch sind, sollte man keine pauschale Meinung haben oder solche Drohungen machen

Die Frage gibt es in dieser Form schon oft genug, weshalb ich mich hier relativ kurz halte.

Den meisten Menschen fehlt bereits das Verständnis was Furries sind und sehen das Fandom als eine homogene Gruppe. Die meisten verbinden mit Furries meistens nur Fursuits und/oder porno und missverstehen auch diesen Aspekt. Es ist halt der lauteste Teil und ohne Kontext wird sich halt irgendwas zusammengereimt. Da wird aus Cosplays halt einfach mal "Die wollen Tiere sein" oder "Die treiben es alle in Kostümen"

Die Leute die einfach nur chatten oder gelegentlich ein Bild zeichnen, fallen halt nicht auf wenn man nicht drinnen ist. Wer aber außerhalb des Fandoms ständig auf UwU macht oder ein Fursuiter in der Stadt fallen aber auf (heißt nicht, dass es negativ ist, sondern eben nur dass es auffällt). Das Bild eines Anthro-fuchses, der in die Kamera lächelt bleibt weniger in Erinnerung als wenn der Dödel der selben Figur vor der Linse baumelt.

Bei einer gewissen Größe des Fandoms hast du natürlich auch genug idioten, die scheiße bauen. Ich sage beispielsweise nur Pizza. Du hast natürlich auch mal eine Person die tatsächlich Sachen mit echten Tieren machen, was für hater natürlich gefundenes Fressen ist und daraus den Trugschluss ziehen "Alle machen das" (Warum es Quatsch ist, sollte ziemlich offensichtlich sein. Ist halt wie "Deutschland ist in Europa, also sind alle Europäer deutsch" oder "Fußball ist eine Ballsportart, also ist jede Ballsportart Fußball")

Du kannst versuchen es Leuten zu erklären, viele die hassen haben aber kein Interesse daran, ihre (falschen) Ansichten zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
Furryzeichner1  24.05.2022, 13:29

Jo du hast es auf den punkt gebracht. Also ich umgehe das Problem damit, dass ich meine alten Freundschaften die dafür kein Verständnis hatten abgebrochen hatte. Aber ich habe bei einigen Konventions viele neue Freunde getroffen.(Einer ist Franzose)

WatchingTheSky  28.05.2022, 20:07

Also eigentlich einige Parallelen zu Pädophilie, oder? Ich hoffe der Vergleich ist für dich nicht beleidigend, klar ist es nochmal was anderes.

Aber auch da gibt es ja viele, die keinem Kind etwas antun und Kinder einfach gern mögen, aber die Leute bekommen immer nur die Missbrauchsfälle mit und verurteilen daher gleich alle.

Ich find's interessant, mich auch mal mit solchen Themen zu beschäftigen, die gesellschaftlich stigmatisiert sind. Mit Furries z.B. habe ich mich bisher noch kaum auseinander gesetzt.

KimahriXIII  28.05.2022, 21:09
@WatchingTheSky
Also eigentlich einige Parallelen zu Pädophilie, oder?

Sehe ich ähnlich, wenn es um Yiff (Furry porn) geht. Du hast halt eine Vorliebe und solange du niemanden schadest ist es eben auch völlig in Ordnung. Bei Yiff hat man noch das Glück, dass man entsprechende Medien problemlos erstellen und konsumieren kann.

Ich hoffe der Vergleich ist für dich nicht beleidigend, klar ist es nochmal was anderes.

Gar nicht. Ich schreibe ja selbst auf meinem Profil, dass es der Hauptgrund ist warum ich gerade bei Themen wie Pädophilie eine klare Seite habe. Ich kenne es eben selbst, dass Leute damit ankommen, dass man sich an Tieren vergehen möchte usw und insofern kann ich es auch nicht ab wenn man Pädophilien vorwirft dass sie jeden Moment irgendein Kind verschleppen.

Ich lehne es halt dann ab wenn echte Leute hineingezogen werden und ich habe die Erwartung dass man genug Eigenverantwortung hat sich hilfe zu holen und sich von Situationen fernzuhalten, wo man jemanden in Gefahr bringt, wenn man tatsächlich etwaige Triebe hat. Wobei ich das selbe aber auch bei "normalen" Fantasien denke, echte Leute zu missbrauchen und ähnliches.

Ich selber stehe nicht gerade so hinter Yiff und so. Obwohl mein Job es ist Furrsuits zu bauen gab es noch niemanden der bei mir einen extra dafür machen lassen wollte.

weil es extrem viele ekelhafte furrys gibt die halt windeln tragen unter dem fursuit und dann in die hose machen und so stinken und auch andere menschen belästigen wenn sie so tun als ob sie ein tier wären und viele menschen finden es einfach verstörend und abschreckend

wegen solchen videos: https://www.youtube.com/watch?v=GmULc5VANsw&ab_channel=InternetHistorian

https://www.youtube.com/watch?v=3RFun58Gt7A

mendrup  24.05.2022, 00:17

Echt? Du kennst Leute..

Ruzzzzzzzz  24.05.2022, 00:17

So weit ich weiß, sind viele Menschen Furrys, weil sie sich dann von sozialen Ängsten und Hass auf den eigenen Körper lösen können, klar, ich kenne auch die viralen Videos von Furrys die sich unmöglich benehmen, aber ich glaube, das trifft nur auf einen kleinen Teil und nicht auf den Großteil zu