Frage von KeinenPlanMann, 152

Wie stark ist der Durchschnittsteenager (weiblich)?

wie stark sind ungefähr 14-16 Jährige Mädchen die keinen Sport oder sonstiges machen, was denkt ihr könnten die im Kreuzheben/Bankdrücken/Kniebeugen schaffen? Frage aus reinem Interesse. Klar kann man das nie genau sagen aber was denkt ihr, was so Durchschnitt ist?

Antwort
von FlyingCarpet, 67

Kommt sehr stark auf das Körpergewicht an. Kniebeugen (Ausdauer) eigentlich gut über 30 Minuten hinweg (ohne Gewicht), auch in Variationen, mit Gewicht 50 % des Körpergewichtes meist ohne Variationen.

Liegestütze Damenausführung 20/Herrenausführung Minimum 11 bis 15.

Kreuzheben ca. 60 % des Körpergewichtes, Bankdrücken ca. 40 %.

Ausführung mit Gewichten bei Damen, wie bei den Herren 3 Sätze a`  12 bis 15 Wiederholungen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 64

Hallo!

  • Kniebeugen halbes Körpergewicht.
  • Kreuzheben 60% Körpergewicht.
  • Bankdrücken halbes Körpergewicht.
  • 5 - 6 saubere Liegestütze.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
Antwort
von 3runex, 97

Genau zu den Übungen kann ich nichts sagen, aber wenn wir beim Kickboxen Neulinge kriegen (14-18, weiblich), dann sehe ich immer, dass die nicht mehr als 10 Liegestütze schaffen.

Kommentar von fairydarling ,

echt? Jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen um mich :o

Kommentar von 3runex ,

Du schaffst 2?

10 ist halt wirklich das höchste!

Kommentar von fairydarling ,

nee,ich meine weil ich über 15 geschafft habe.

Kommentar von 3runex ,

Oh!

Vielleicht hast du wenig unnötiges Gewicht (Fett), dass heben musst. :))

Ich hoffe du bist keine... wie sagt man das?... Mombronse?

Kommentar von fairydarling ,

kp was du meinst

Kommentar von 3runex ,

Ob du ein Mannsweib bist oder nicht! :)

Habe versucht dieses Wort zu vermeiden...

Kommentar von fairydarling ,

xD Nein, bin ich ganz sicher nicht :D

Kommentar von 3runex ,

Du Glückliche du! :)

Antwort
von fairydarling, 93

Als ich 14 war, habe ich keinen Sport gemacht und die Jungs in meiner Klasse und meinen Onkel im Armdrücken geschlagen.

Kommentar von KeinenPlanMann ,

dass sagt kaum was über die Kraft aus^^ mehr über Hebel und Technik

Kommentar von 3runex ,

@KeinenPlanMann

Du hast es versaut! ^^

Kommentar von 3runex ,

Jetzt im ernst? Find ich stark! Also wirklich stark. :)

Kommentar von fairydarling ,

@KeinenPlanMann ich habe nie iss von einer Technik beim Armdrücken gehört und führe sie dementsprechend auch nicht aus...^^ @ 3runex Dankeschön. Ich war auch ziemlich baff

Kommentar von KeinenPlanMann ,

okok sorry du bist stark :D wo wohnst du ich will dich herausfordern :P

Kommentar von fairydarling ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten