Wie sollte man gegen größere Menschen boxen?

2 Antworten

Wurde schon erwähnt.

Um wirksam vorzugehen, muss man an den Gegner ran.

Da der Größere i.d.R. die größere Reichweite hat, sollte man sich bewegen und kein Ziel bieten und sich von der Führhand des Gegners wegbewegen, also auch weg von der Schlaghand. Die Bewegung geht so um den Gegner herum, empfehlenswert ist es, zu kontern. Dabei sollte die untere Partie des Oberkörpers das Ziel sein.

Natürlich ist dies auch eine Frage der eigenen Fähigkeiten. Da du nach eigenen Aussagen noch neu bist, gibt es noch viel zu lernen. Mit der Zeit verbesserst du deine Fähigkeiten und sammelst Erfahrungen.

Analysiere und lerne aus deinen Kämpfen, egal ob Wettkampf und Sparring.

Schaue dir deinen Gegner unmittelbar vor dem Kampf an und schau, wie dieser während des Kampfes agiert.

Versuchen nah ran zu kommen, den Kopf ducken und schützen und viel zum Körper gehen. Das macht deinen Gegner müde. Ausserdem Upercuts zum Kopf schlagen, aber vor allem Körper, Körper, Körper