Leichtes Sparring ohne Verletzungsgefahr haram?

MW1965  06.11.2023, 21:04

Ist "Sparring" in eurem Verein generell nicht erlaubt? Oder ist es nur bei Anfängern oder in bestimmten Trainingsstunden verboten?

jnmale
Fragesteller

Nein, ich frag aus dem religiösen Aspekt. Wie ist es islamisch gesehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist von Boxschule zu Boxschule unterschiedlich. Ich kenne zum Beispiel Trainingsstätten, wo Damen und Herren getrennt trainiert werden, aber auch welche, wo Damen und Herren gemischt trainiert werden.

Auch wenn kein Sparring gemacht wird oder die Teilnahme am Sparring freiwillig ist, werden aber in vielen Trainings auch Partnerübungen gemacht. Körperkontakt findet dann zwar vielerorts nur mit angezogener Handbremse statt, aber man berührt sich eben.

Ein Training, wo man überhaupt keine Partnerübungen (mit Berührung) durchführt, gibt es nur an sehr wenigen Boxschulen. Möglich wäre es natürlich ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung