Ist es Haram zu boxen

4 Antworten

Ich meine nicht,nur halt im richtigen Kampf,wie z.B. im Turnier, wo du jemandem grundlos ins Gesicht schlägst,also nur um zu gewinnen.

Aber was noch Haram sein kann,wenn die dort z.B. Gemeinschaftsduschen haben,wo die in der Umkleide dann nackt rumlaufen etc. oder Musik läuft beim training,keine Ahnung,viele Dinge können da noch Haram sein.

Danke, Gemeinschaftsduschen vermeide ich sowieso aber bei uns läuft auch Musik, also manchmal Radio.Was sollte ich da machen

@user1926

Naja Bruder,was soll ich sagen,ich kann nicht mehr sagen als dass du ihn entweder bittest keine Musik mehr laufen zu lassen,oder du hälst dir die Ohren zu :P Oder du hörst mit nem MP3 player stattdessen Nasheeds wenn es möglich ist :D

@Aszidd

die dürfen so gut wie nix. alles haram. sonst gibts ärger von ganz, ganz oben!

@Smasherbos

das wäre doch sehr egoistisch gegenüber den anderen vor ort.

@Strobery

Ja,das ist ja sehr schlimm ohne Musik zu Boxen.(Er ist auch mit Sicherheit der einzigste Muslim vor Ort)Bei meinem Boxverein z.B. gabs keine Musik,und wir habens trotzdem geschafft ...

Sei mal leise musik ist auch nicht haram und da sind meistens nur Männer und man duscht mit Badehose

"...und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben..." Sure 2:195

Der Mohammed soll gesagt haben: "Man soll anderen nicht schaden, oder von anderen geschadet werden [la dharar wa la dhihar]." [Mustadrak al-Hakim, 2/57 und andere]

Daher, hierauf basierend, kann es nicht als gestattet erachtet werden, die Sportart des Boxens, wie es heute üblich ist, aufzunehmen. Das Ziel und Streben beim Boxen ist es, den Gegner K.O. zu schlagen, indem man ihn mit aller Kraft auf den Kopf oder in das Gesicht -zwei der sensibelsten Stellen des menschlichen Körpers- schlägt. Der Islam verbietet es jemandem in das Gesicht zu schlagen, selbst wenn es mit einem gerechten Grund ist.

Sayyiduna Abu Hurayra berichtet, dass Mohammed sagte: "Wenn jemand kämpft (aufgrund eines rechtmäßigen Grundes), dann sollte er das Gesicht meiden." [Sahih al-Bukhari, Nr. 2420]

Ob Boxen haram ist? Quatsch, Boxen ist Sport!