Frage von Aboutme9, 191

Ist Boxen Haram?

Hallo,bin Muslime und ich habe gehört,dass es Haram ist zu anderen Menschen ins Gesicht zu schlagen.Darg ich deswegen nicht Boxen gehen?Mir geht es nicht ums Schlagen,sondern ich will Trainieren.Also ist es erlaubt oder nicht.Bitte rereligiöse Antworte.

Antwort
von HPBS90, 76

Boxen im Ring oder auch sonst gegen Menschen ist nicht erlaubt. Außer zur Gegenwehr bei Angriffen eines Gegners/Feindes.

Das Training alleine ist nicht verboten. Beim Training trainierst du ja den ganzen Körper, Deine Kondition usw.

Antwort
von Zeynep66, 69

Training ist erlaubt mit dem Boxsack aber nicht mit einem Menschen. Auch wenn es aus deiner Sicht nur Sport ist und du Keine Bösen Zwecke hast darfst du keinem anderem Menschen Schaden zufügen. Es sterben soviele Gehirnzellen und es hat andere Risiken. Unser Körper wurde uns nur geliehen Bruder, wenn Allah C.c uns es so gesund und schön gegeben hat,sollten wir Dankbar sein und es nicht zerstören. Alles was du Absichtlich machst und deinem Körper schadet ist Haram plus einem anderen Körper zu schaden ist nochmal haram.

Antwort
von furkansel, 65

Training ist erlaubt. Man soll halt nicht unnötig aus Hass oder so andere Menschen verprügeln. Selbstverteidigung ist da natürlich was anderes.

Antwort
von melissa57, 82

Es ist doch ein Sport ? Also du schlägst ja nicht aus Boshaftigkeit. Ich finde es ist in Ordnung

Antwort
von Gambler2000, 28

Soweit ich weiß ist es verboten, ist ganz leicht im Internet zu finden.

LG.

Antwort
von Meryamda, 27

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu :)
Wenn du trainieren gehst, ohne jemanden weh zu tun, ist es nicht haram! Das Lernen von Selbstverteidigung und das Betreiben des Sports ist gut. Soweit ich weiß wird es sogar befürwortet Allâhu alem. Solange du gegen niemanden kämpfst ist in schaa Allâh alles in Ordnung.

Antwort
von AskiMenzil2525, 82

Ja es ist absolut haram. İns gesicht schlagen ist definitiv haram, und boxen damit auch. Wa salam

Kommentar von Aboutme9 ,

Lese bitte nocheinmal den letzten Satz durch.Danke

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Wenn du nur trainierst, und niemanden boxt, so ist das kein boxkampf mehr. Auf nen sandsack kannste natuerlich gerne boxxen. Aber dann verstehe ich nicht wieso du das auf das schlagen ins gesicht beziehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten