Boxen und Brain damage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du zu 90% technisches(lechtes) sparring machst, ab und zu wettkämpfe machst, mit dem richtigen alter aufhörst und dich zwischen den kämpfen dementsprechend schonst brauchst du dir fast keine gedanken darüber machen. ansonsten geh zum fitnessboxen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Denomeno
Fragesteller

was genau meinst du dann mit im richtigen Alter aufhörst? Ich möchte den Sport ja möglichst lange betreiben und offizielle Kämpfe sind mir nicht so wichtig

Lowkickmaster3  24.09.2021, 19:18
@Denomeno

mit 50 solltest du lieber keine wettkämpfe mehr machen... aber ja ich habe mir auch gedanken um das thema gemacht und dementsprechend recherchiert, also trust me bro

Denomeno
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Okay also mit Wettkämpfen aufhören macht Sinn. Für die Fitness und leichtes taktisches Sparring kann man ja dann bestimmt auch darüber hinaus machen oder