Ist Boxen mit Kontaktlinsen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linsen sind natürlich viel besser als brille, aber bei einem treffer fliegen sie auch mal raus und dann geht das gesuche los ;-)

Aber nach vielen jahren kampfsporterfahrung verlasse ich mich nicht zu sehr auf meine augen sonder mehr auf instinkte, oder anders gesagt,

wenn du erst irgendwo geziehlt hinsehen musst l, um zu treffen oder abzuwehren, dauert es viel zu lange.

Ich versuche, mein ganzes umfeld mit einem leeren nicht fokusierten blick zu erfassen und dann aus dem unterbewusstsein bzw rückenmark/reflexen zu (re)agieren.

Ich würde an deiner stelle mal testen, das normale training mit linsen/sportbrille zu machen und sparring ohne, ist eine frage der übung...

Ich habe Kontaktlinsen und boxe auch ist eigentlich kein Problem und bei einem harten Treffer fallen die auch nicht raus. Eher bei einem Streifen über deine Augen ABER NUR MIT WEICHEN LINSEN. Lg

Frag mal bei deinem Trainer nach oder beim Arzt bzw Optiker deines Vertrauens