Mit Boxen anfangen, welche Handschuhe, ...?

1 Antwort

Geh am besten in einen Boxverein oder guck nach MMA Vereinen, dort wird oft separat Boxen angeboten. Wenn du in den Verein gehst hol dir 16oz Handschuhe(optimal für sparring und auf keinen Fall weniger), Zahnschutz, Bandagen, Springseil und am besten noch boxerschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
EinMarshmello
Fragesteller

Danke erstmal für die Tipps. Das mit der Größe ist sehr hilfreich. Ich dachte nämlich eig ich sollte aufgrund meines Gewichts 13 oder 14 oz nehmen. Aber jetzt weiß ich es besser.

Mit dem Verein, naja das ist so eine Sache. Hier in der Gegend gibt es einfach keinen. Der nächste ist erst so ca. 100km weg :/

Lowkickmaster3  16.08.2021, 23:13
@EinMarshmello

Musst wissen ob es dir das wert ist, aber ja 14 oz und abwärts ist gefährlicher und ohne Vereinstraining kannst du nicht richtig Boxen lernen.